USA-Hickorystiel u.Lederschneidenschutz

Forstaxt klar lackiert, mit

USA-Hickorystiel u.Lederschneidenschutz


Krumpholz – Forstaxt mit Lederschutz und 70 cm Hickorystiel – Kopfgewicht 1250 Gramm – Nr. 0366

Geschmiedete Forstaxt Nr. 0366 von Krumpholz mit gefirnissten 70 cm Hickorystiel und handgenähtem Lederschutz mit einem Kopfgewicht von 1250 Gramm. Zum Baumfällen und Entasten.

Kopfgewicht: 1250 Gramm
Stiellänge: 70 cm
Stielmaterial: geölter Hickorystiel
Klinge aus Kohlenstoffstahl
geschmiedet
gehärtet
klar lackiert
Lederschneidenschutz
Lederstielschutz

Handgeschmiedete Forstwerkzeuge der deutschen Werkzeugmanufaktur Krumpholz. Krumpholz schmiedet seit 1799 und ist immer noch im Familienbesitz. Die Äxte werden aus Schwedenstahl auf höchsten Qualitätsniveau geschmiedet. Für die Holzstiele und -griffe wird strapazierfähiges, elastisches Eschenholz oder hartes dauerhaftes Hickoryholz verwendet. Beste Qualität für höchste Beanspruchung in der Forstarbeit.
Hinweise Hickorystiel:

Hickory ist ein nordamerikanischer Baum der Walnussgattung. Das Holz ist perfekt für hoch belastete Stiele. Es ist fest, biegsam und elastisch und dämpft gut harte Stöße ab. Durch seine langen Holzfasern hält es eine deutlich höhere Belastung aus als das schon stabile Eschenholz. Hickorystiele brechen fast nie vollständig durch und bieten somit einen Sicherheitsvorteil gegenüber Stielen aus Esche.


Nur Notwendige speichern
Alle akzeptieren